Hauptwache Magdeburg Innenraum

gallery wordpress plugin

Der Innenraum des Gebäudes wurde nach der Fassadensanierung in einem  zweiten Bauabschnitt saniert. In den Obergeschossen erfolgte der Einbau zahlreicher Büro-, Versammlungs- und Besprechungsräume. Nebenräume, wie Archive und Sanitäranlagen, wurden ebenfalls eingebaut. Im Erdgeschoss befinden sich in der ehemaligen Schalterhalle Archiv und Bibliothek. Die großzügigen Gänge wurden für  Ausstellungszwecke vorbereitet.  Es wurden sowohl schall- als auch beleuchtungstechnische Maßnahmen vorgenommen, um den Anforderungen an  eine moderne Arbeitswelt besser zu entsprechen. Die denkmalgerechte Sanierung wurde auch im Innenraum fortgesetzt.  Anhand von restauratorischen Farbuntersuchungen konnte das bauzeitliche Farbkonzept wiederbelebt werden.